Sushi Abend im Glashaus Restaurant Hyatt Regency Köln

(*Enthält Werbung)

Mein Mann und ich besuchen schon seit vielen Jahren immer wieder sehr gerne die Hyatt Hotels. Ganz besonders ans Herz gewachsen sind uns die beiden Hyatt Hotels „Grand Hyatt Berlin“ und „Hyatt Regency Köln“. Zu dem Hyatt Regency Köln haben wir eine sehr innige Beziehung: Hier haben wir vor einigen Jahren geheiratet und es war wirklich der schönste Tag in unserem Leben. Seitdem kommen wir immer wieder gerne zu Besuch und genießen die herrliche Aussicht auf die Kölner Skyline, die wirklich grandios ist.

Wir versuchen immer wieder herauszufinden, was uns am Hyatt Regency Köln so gut gefällt. Es ist irgendwie die schöne Atmosphäre und dieses besondere Flair. Überall wird man freundlich begrüßt und sehr aufmerksam bedient. Das Personal ist wahnsinnig zuvorkommend und hilfsbereit. Es ist alles sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer sind sehr großzügig gestaltet und wir haben bisher immer eine wunderschöne Aussicht aus unserem Zimmer auf die Kölner Skyline und den Kölner Dom gehabt. Die Badezimmer sind sehr sauber und groß – mit Dusche und Badewanne. Im ganzen Hotel ist es auch herrlich ruhig so dass man sehr gut entspannen kann. Jedesmal, wenn wir im Hyatt Regency Köln zu Besuch sind, ist es so, als ob wir im Urlaub waren. Wir kommen immer erholt nach Hause mit neuer Energie und Lebensfreude.

 

 

Ganz besonders hervorzuheben ist das Glashaus Restaurant im 1. Stockwerk. Hier kommen wir auch immer sehr gerne zum Essen hin. Alleine schon der Wahnsinns-Ausblick auf die herrliche Skyline von Köln und der sagenhafte Ausblick auf den Kölner Dom ist eine einzigartige Augenweide. Wir haben schon einige Menüs ausprobiert und wir müssen sagen, dass alle Menüs und Gerichte jedesmal ein kulinarisches und optisches Highlight waren. Immer wieder genießen wir neue und exquisite Geschmackserlebnisse. Das Ambiente im Glashaus Restaurant verströmt einen großzügigen modernen Charme. Das Glashaus Team verwöhnt seine Gäste in vollem Umfang und lässt keine Wünsche offen.

 

 

Da mein Mann und ich große Sushi Fans sind, genießen wir um so mehr das köstliche Sushi Angebot im Hyatt Regency Köln. Das umfasst Vorspeisen wie zum Beispiel Miso Shiru, eine Japanische Algensuppe mit Tofu, Hauptspeise Sushi wie Lachs-Frischkäse Rollen, Knusprige Thunfischmaki, Spicy Dragon Rolls mit frittierter Garnele, Avocado und Chili Mayo, Avocadomaki, Shakemaki mit Lachs oder Nigiri Variationen wahlweise mit Jakobsmuschel, Gelbschwanzmakrele oder Lachs. Weitere Sushi Variationen findet ihr auf der ausführlichen Seite des Glashaus Restaurants www.glashaus-restaurant.de oder www.hyattregencycologne.de (Kleiner Hinweis: Bitte darauf achten, dass Sushi nur an bestimmten Tagen im Glashaus Restaurant angeboten wird).

 

 

Hier kann man herrlich entspannen und den sensationellen Ausblick genießen – bei einem leckeren Gläschen Crémant.

 

 

Die Sushi Variation Glashaus mit 3 Nigiri, 6 Maki und 2 Sashimi und frischem eingelegten Ingwer und Wasabi.

 

 

Sehr empfehlenswert: Der Nachtisch mit Kokosnuss Panna Cotta und Ananas, Kalamansiegel und Kokosnusseis.

 

 

2. Variation Nachtisch: Matcha Tee Mousse mit weißer Schokolade, Mango und Kalamansi Eis

 

 

Zum Glashaus Restaurant selbst:

Die Küche des Glashaus Restaurant ist inspiriert von euroasiatischen Einflüssen und wird vom Küchenchef Stellan Schiewek geleitet, der diese modern interpretiert. Im Serviceteam, unter der Leitung von Lilian Krick wird die Gastfreundschaft und der Service groß geschrieben. Stellan, Lilian und das Glashaus Team setzen alles daran, den Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten und die Gäste mit erlesenen Köstlichkeiten, ausgewählten Weinen und einem exzellenten Service zu verwöhnen. Im Glashaus besteht jedes der Gerichte aus einzigartigen Kombinationen, die täglich aus frischen und möglichst nachhaltigen Zutaten hergestellt werden. Als Gast genießt man hier gute und ehrliche Gerichte mit lokalem Charakter und fernöstlichem Flair. Neben der Speisekarte werden wird ein wechselnder kulinarischer Kalender angeboten. Hier erwarten den Gast themenbezogene kulinarische Highlights. Darüber hinaus findet man die Termine zu den schönen Sonntags-Brunchs im Glashaus Restaurant.

 

Weitere Informationen zum Glashaus Restaurant findet man auf der ausführlich gestalteten Website des Glashaus Restaurants unter www.glashaus-restaurant.de

 

 

Zum Hyatt Gourmet Club:

Außerdem bietet das Hyatt Regency Köln zusätzlich eine Mitgliedschaft für den exklusiven Hyatt Gourmet Club an. Er bietet Mitgliedern vielfältige Vorteile für regelmäßige kulinarische Köstlichkeiten sowie Ermäßigungen in den Restaurants, Bars und teilnehmenden Hyatt Hotels in ganz Deutschland. Zudem gibt es weitere interessante Vorteile, die auf der Website www.gourmetclub.de zu finden sind.

 

Kontakt Glashaus Restaurant:

Glashaus Restaurant
Kennedy-Ufer 2A
50679 Köln
Telefon: +49 (0)221-82811760
www.glashaus-restaurant.de

Hyatt Regency Köln
Kennedy-Ufer 2A
50679 Köln
Telefon: 0221-8281234
www.hyatt.com

 

Fotos: Petra Schmidt-Ortlepp

Artikeldatum: 16. April 2022