Die 100 besten Rezepte der besten Foodblogger

(* Enthält Werbung)

Die 100 besten Rezepte der besten Foodblogger – Dieses wunderschöne Buch möchte ich euch gerne vorstellen: Die 100 besten Rezepte der besten Foodblogger ist im Frühjahr 2022 im Callwey erschienen und ist mit dem Rezeptebuch.com Award von Callwey ausgezeichnet, der in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgelobt worden ist. Eine exquisite Auswahl von Top Foodbloggern wurde für dieses Buch ausgewählt und vorgestellt. Mit der Unterstützung von Ritus (shenzhen) trading co., Ltd. als Partner sollten Besucher der Plattform Rezeptebuch.com bewerten, wer die Besten der Besten sind. Auf diese Weise wurden 100 Rezepte und die dazugehörigen Foodblogs ausgewählt, die nun im gleichnamigen Buch vorgestellt werden.

Dieser wunderschöne Bildband lädt nicht nur zum nachkochen ein, sondern auch zum Weiterstöbern in den Foodblogs der interessantesten Foodblogger in Deutschland. Ich empfinde dieses Buch als eine hervorragende Inspirationsquelle und Anregung für neue Ideen zum kochen und backen. Natürlich habe ich auch schon einige Rezepte aus diesem Buch nachgekocht und war sehr begeistert gewesen. Die Rezepte sind relativ gut umzusetzen und nicht zu schwer zum nachkochen bzw. backen. Probiert es selbst mal aus! Ihr werdet begeistert sein.

Besonders hervorzuheben ist auch das schöne Layout dieses Buches: hochqualitative Bilder und ein sehr schönes Design machen diesen Bildband zu einem wahren Kochvergnügen. Auch gut finde ich, das die Rezepte und Zubereitung sehr gut beschrieben sind und auch ein Schwierigkeitsgrad immer angegeben sind. Gut finde ich auch, dass man immer auf den jeweiligen Blog/Website des Foodbloggers verwiesen wird.

Unterteilt ist das Kochbuch ganz klassisch in vier Kategorien: Vorspeisen, Hauptspeisen, Desserts und Drinks & Getränke. Dabei erhält jeder Foodblogger eine Doppelseite, auf der auch ein ausführlicher Infokasten zur Person enthalten sind. So erfährt man immer, wer hinter den Rezepten steckt, Persönliches und Interessantes – vom Familienhintergrund über Vorlieben bis hin zu den großen Leidenschaften der Foodies. Neben dem Namen des Blogs ist der Name des Bloggers auf Instagram, Pinterest oder Facebook verzeichnet, so dass man diesem auch ohne viel Rechercheaufwand folgen kann.

Ebenfalls findet sich zusätzlich ein Teil im Buch, in dem die Produkte des Jahres von der Community gewählt wurden, wie zum Beispiel der Kikari Eierlikör von EZ Fürstenhof GmbH oder der Ritus Smart Cooker von Ritus (shenzhen) Trading Co., Ltd. Weitere Produkte findet ihr im Buch ab Seite 220.

 

Hier findet Ihr einige Gerichte, die ich bereits aus dem Buch nachgekocht habe:

 

Als Vorspeise habe ich mich für die leckere Karottensuppe mit Ingwer und Kokosmilch entscheiden. Das Rezept findet Ihr auf Seite 27.

 

 

Als Hauptspeise habe ich mich für Gebratener Spargel mit Tomaten und Burrata entschieden. Das Rezept findet Ihr auf Seite 88.

 

 

Als Nachtisch habe ich mal den Erbeer Monstershake ausprobiert, welcher sehr lecker ist. Das Rezept findet Ihr auf Seite 212.

 

 

Fazit:

Das Buch stellt also viele interessante und begabte Menschen und ihre Lieblingsrezepte vor und lädt herzlich dazu ein, in den Blogs und Accounts zu stöbern, auszuprobieren, nachzukochen, zu kommentieren und zu liken. Dieses Buch verspricht eine wunderbare kulinarische Reise und schmackhafte Entdeckungen!

 

Über die Autorin:

Ronja Kolls ist Weltenbummlerin, Wahlberlinerin und außerdem als erfolgreiche Autorin tätig. Als Redaktionsleitung beim Online-Magazin Creme Guides Lifestyle & Travel überzeugt sie mit Liebe zum Detail, besonderen Empfehlungen und einem Gespür für besondere Trends. Für den Rezeptebuch.com-Award begibt sie sich auf die Spuren der FoodbloggerInnen und verfolgt so auch ihre eigenen Leidenschaften: Essen und genießen!

 

Eckdaten: 

Die 100 besten Rezepte der besten Foodblogger
Der Rezeptebuch.com Award 2022
Ronja Kolls
Erscheinungsjahr: 2022
Callwey Verlag
240 Seiten, 200 farbige Abbildungen
25 x 28 cm. Gebunden
EUR 39,95 (D) / EUR 41,10 (A) / sFr. 52,90 (CH)
ISBN: 978-3-7667-2579-0

 

Danksagung:

Einen ganz herzlichen Dank möchte ich gerne an dieser Stelle dem Callwey Verlag aussprechen, der mir dieses wunderschöne Buch für diese Buchbesprechung zugesandt hat.

 

Artikeldatum: 10.4.2022