April Aromatics

(Enthält Werbung*)

April Aromatics – schon der Name dieses exquisiten und außergewöhnlichen Duft-Labels der Berliner Parfümeurin Tanja Bochnig ist so persönlich gewählt, wie er nur sein kann. Denn der April ist ihr Geburtsmonat, eine Jahreszeit mit der sie sich besonders verbunden fühlt, beginnt doch genau dann die Natur aus ihrem Schlaf zu erwachen und voller Kraft neues Leben in Flora und Fauna erblühen zu lassen.

Eben diese naturverbundene und ganzheitliche Sichtweise ist es auch, die April Aromatics zu etwas ganz Besonderem in der kleinen aber feinen Welt der edlen Nischen-Düfte macht. Tanja Bochnigs Anspruch liegt daher auch nicht nur beim Duft selbst, sondern vor allem auch beim Gefühl, das er seiner Trägerin oder seinem Träger vermittelt; der Stimmung in die er versetzt. Und das macht durchaus Sinn, wenn man Parfum in einem größeren Kontext sieht und es nicht nur für andere, sondern vor allem für sich selbst einsetzt.

Sich selbst und seinen Körper lieben und schätzen, das unterstützen die Düfte von April Aromatics mit ausgewählten und zu 100% natürlichen, handverlesenen Ingredienzien.

Entsprechend dieser Philosophie der Natürlichkeit und Reinheit, werden weder Mineralöle und andere chemische Zusatzstoffe bei der Herstellung verwendet. Ebenso wird konsequent auf Tierversuche verzichtet. Stattdessen werden die Parfums auf Ölbasis mit Bio-Jojobaöl als Trägersubstanz hergestellt. Die Eau de Parfums enthalten zudem 100% Bio-Alkohol und um das nachhaltige Konzept abzurunden, sind auch die edel gestalteten Verpackungen zur Wiederverarbeitung recyclebar. „Dadurch dass wir ausschließlich mit reinen und natürlichen Inhaltsstoffen arbeiten, gelingt es uns quasi, die Seele der jeweiligen Pflanze einzufangen und in den Düften von April Aromatics zur Entfaltung zu bringen“. So beschreibt Tanja Bochnig die feinsinnige und spirituelle Arbeitsweise, die ihre Parfums und Öle so einzigartig macht. Jede Kreation mit ihrer ganz eigenen Kraft und Energie, ist somit auch ein kleines Kunstwerk für sich.

Und noch etwas macht April Aromatics zu einem echten Geheimtipp für alle Liebhaber ganzheitlicher Duft-Konzepte; die sieben einzigartigen Chakra-Öle, bestens geeignet zum Einsatz beim sogenannten Aromayoga. Tanja Bochnig bringt hier all ihre gebündelte Erfahrung ein; auf ihren vielen Fernreisen sammelte sie wertvolles Wissen über die Heilkraft ätherischer Öle, sie studierte zudem Aromatherapie und Botanik und leistet selbst aktive Chakra-Arbeit.

Es wundert nicht, dass bei so viel Liebe zum Detail auch die Namen der Parfums allesamt zum Träumen von einer anderen, sinnlichen Welt einladen.  „Liquid Dreams“ etwa,  oder  „Ray of Light“, „Nectar Of Love“ oder „Calling All Angels“ um nur einige der liebevollen Kreationen zu nennen. Letztere gewann gerade einen der höchsten Preise der Parfum-Branche: “The Art and Olfaction Independent Award”.

Auf der Website der 2008 in Berlin gegründeten Parfum- und Kosmetikmarke, finden Interessenten ein kleines, aber feines Portfolio bestehend aus vier Produktgruppen: Eau de Parfums, Natur Parfum Öle, Raum & Körpersprays sowie den Chakra-Ölen in der Kategorie „Aromayoga“.

Auf ihren zahlreichen Reisen findet Tanja Bochnig immer neue Inspirationen für ihre Duftkreationen, so auch nicht zuletzt die vier wunderbaren Düfte namens „Tempted Muse“, „Agharta“, „Pink Wood“ und „Purple Reign“, die nun die edle Kollektion von Aprilaromatics erweitern.

Wer also immer schon auf der Suche nach einem ganz persönlichen, reinen und natürlichen Duft war, dessen Pflanzen-Seele praktisch im Bouquet verewigt zu sein scheint und der nicht nur die Nase, sondern auch das Herz anspricht und die Stimmung hebt, ist bei April Aromatics definitiv an der richtigen Adresse. Ein Besuch der Website unter www.aprilaromatics.com lohnt sich.

 

Kontakt:

April Aromatics
Ruedesheimerstrasse 8
14197 Berlin

Tel: 0049 (0)30- 80 93 80 50
Email: customerservice@aprilaromtics.com
Website: www.aprilaromatics.com

 

Fotos:
April Aromatics – Die Bilder wurden mit freundlicher Genehmigung von Frau Tanja Bochnig für diesen Beitrag zu Verfügung gestellt.

(*Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von Werbelinks, Firmen- und Produktnennungen.)